< Infos zum Vereinsausflug nach Tulln

Gelungener Vereinsausflug des Sportvereins Bayerisch Eisenstein nach Tulln an der Donau

44 Vereinsmitglieder quer durch alle Sparten, eine harmonische Mischung aus jungen und altgedienten Mitgliedern, erlebten zwei traumhafte Tage in Niederösterreich.

17.09.2019 20:18 Alter: 5 yrs
Kategorie: Biathlon, Langlauf, Tennis, Verein
Von: R.G.

Nach längerer Pause gelang es endlich wieder einmal, eine gemeinsame Unternehmung zu starten.

Dieser Ausflug diente auch als  Auftaktveranstaltung für die im Sommer 2020 anstehenden Feierlichkeiten zur 100 Jahrfeier Sportverein Bayerisch Eisenstein e.V. 1920.

Die Vorstandschaft hatte ein umfangreiches kulturelles Programm zusammengestellt.

Als erstes Highlight stand  St. Pölten, die Landeshauptstadt von Niederösterreich, auf dem Programm. Sommerliche Temperaturen luden ein zum Stadtbummel mit Marktbesuch und zum Mittagessen am Stadtplatz.

Am Nachmittag erreichte die Reisegruppe das kurz vor Wien gelegene Tulln an der Donau. Nach dem Einchecken in das 4 Sterne Hotel Römerhof konnten verschiedene Unternehmungen gestartet werden.

Vor allem der Besuch der Gartenschau Tulln beeindruckte alle. Neben vielen Anregungen zur eigenen Gartengestaltung faszinierte insbesondere die architektonisch gelungene Stahlkonstruktion des Aussichtsturms.

Als Pflichtprogrammpunkt am Abend trafen sich alle Teilnehmer in der Altstadt beim traditionellen Weinfest. Viele Verkaufsstände mit internationalen Spezialitäten, ein großes Angebot an verschiedensten Weinen und Livemusik trugen zu einem gelungenen und langen Abend bei.

Nach einem reichhaltigen Frühstück, bei dem sich alle stärken konnten ging  es weiter entlang  der Weinstraße durch die Wachau. Mit vielen interessanten  Informationen durch den umsichtigen Busfahrer Norbert verging die Zeit sehr schnell.

Der Besuch der Barockstadt Schärding am Inn war der letzte Programmpunkt. Auch hier lud der beeindruckende Stadtplatz mit seinen bunten Häuserfassaden zum Verweilen ein.

• Lothar Kaml
  • Tel: 09925/1017