< Skilanglauf Trainingsgemeinschaft Zwiesel/Eisenstein macht sich fit für den Winter

Einladung zum Vereinsausflug der Sparte Tennis am Samstag, den 14.10.2017

Wanderung zum Landshuter Haus auf der Oberbreitenau mit Bogenschießen am Geißkopf

08.10.2017 16:06 Alter: 7 yrs
Kategorie: Tennis

Hallo liebe Tennisler,

unser diesjähriger Vereinsausflug führt uns zum Geißkopf im schönen Bayerisch Wald. Wir fahren mit der Waldbahn von Bayerisch Eisenstein nach Triefenried. Natürlich ist der Zustieg in Zwiesel möglich! Von dort per Autotransfer zur Talstation am Geißkopf. Wer will, kann sich im BOWZONE - Bogenpark Geißkopf, auf einen 3D Parcours, am Bogenschießen üben. Der Kostenbeitrag für Erwachsene (Ausrüstung und Parcours) beträgt 15 € für Kinder 10 €. Nach dem Bogenschießen wandern wir über den Geißkopfgipfel zum Landshuter Haus (ca. 4-5 km) auf der Oberbreitenau, wo wir eine gemütliche Einkehr planen. Nach einer erfolgreichen Stärkung führt uns der Weg zurück zur Talstation Geißkopf (ca. 4-5 km) und weiter nach Triefenried (ca. 4-5 km) wo wir den Tag im Hotel-Gasthof Weber (Möglichkeit zum Abendessen) ausklingen lassen. Sollte jemand die letzte Teilstrecke per Fuß nicht mehr schaffen, wäre ein Transport per Auto möglich. Spätestens mit dem letzten Zug geht es wieder heim nach Bayerisch Eisenstein. Natürlich ist auch ein Zuschuss der Sparte Tennis geplant! Die Höhe der Beteiligung ist abhängig von der Kassenlage der Sparte Tennis, bzw. wie erfolgreich die Bewirtung bei der Sportveranstaltung am Arbersee verläuft.

Treffpunkt um 08:30 am Bahnhof Bayerisch Eisenstein

Abfahrt der Waldbahn um 08:41 Uhr, in Zwiesel 08:59 Uhr

Ankunft Triefenried 09:15 Uhr

Bogenschießen von ca. 09:45 Uhr – 11:30 Uhr

Wanderung zum Landshuter Haus bis ca. 13:00 Uhr

Rückweg Landshuter Haus – Triefenried ca. 15:30 Uhr

Einkehr Gasthof Weber ca. 17:30 Uhr

Rückfahrt Triefenried – Bayerisch Eisenstein spätestens 20:43 Uhr

Bitte die Teilnahme in der Teilnahmeliste im Tennisheim eintragen oder telefonisch bei Stefan Seidl unter 0151 / 41287140 bzw. 09925 / 182169.

Wir würden uns über eine zahlreiche Teilnahme am diesjährigen Vereinsausflug sehr freuen!

Die Spartenleitung

Fabian Pulz