< Eisensteiner Schülerbiathtleten weiter Spitze beim Bayerncup

Johannes Gattermann und Kristina Wenzl siegen beim DP in Oberhof, 30.01.2011

09.02.2011 17:05 Alter: 9 yrs
Kategorie: Biathlon, Langlauf

Bronze im Einzelwettkampf für Fabian Bekelaer und Kristina Wenzl.

Die DKB Arena in Oberhof, war ein erfolgreiches Pflaster für das Team des Skiverbandes Bayerwald und die Eisensteiner Biathleten. 160 Athleten aus ganz Deutschland waren am vergangenen Wochenende am Start beim Deutschlandpokal Biathlon. Völlig untypisch für Oberhof präsentierte sich die Skiarena mit Sonnenschein und kalten Temperaturen. Die Loipen waren wie immer perfekt präpariert. Am Samstag stand das Einzelrennen mit Strecken zwischen 10 und 15 Kilometern und 4 Schießeinlagen am Programm. Für jeden Fehlschuss gab es hier eine Strafminute aufgerechnet. Fabian Bekelaer und Kristina Wenzl konnten hier mit überzeugenden Leistungen und nur zwei bzw. einem Schießfehler den Bronze Rang in ihren Klassen erreichen. Johannes Gattermann kämpfte sich mit 5 Fehlern noch auf Rang vier.

Michael Plechaty verpatzte die ersten beiden Schießen mit insgesamt 6 Fehlern und erreichte Platz 14. Leider musste Katharina Kuchler die hervorragend in den Wettkampf startete später mit Lungenproblemen aussteigen. Thomas Garhammer aus Eppenschlag erreichte in der J17 beim Einzelrennen den 3. Platz.

Beim Sprintrennen am Sonntag ging es nur zweimal zum Schießstand. Hier musste für jeden Fehlschuss eine Strafrunde von ca. 30 Sekunden absolviert werden. Mit null Fehlern und einem deutlichen Vorsprung holte sich hier Kristina Wenzl bei den Mädchen J 17 den Sieg.

Mit jeweils einem Fehlschuss aber tollen Laufleistungen holten sich Johannes Gattermann und Florian Graf aus Eppenschlag ebenfalls die Goldmedaille in ihren Klassen. Mit Pech am Schießstand und 4 Strafrunden, aber mit einer kämpferischen Laufleistung belegte Michael Plechaty Rang 12. Skiverbandstrainer Frank Hanus und der Betreuerstab konnten zufrieden sein mit dem Abschneiden des Teams.


Kontakt

  • Lothar Kaml
  • Tel: 09925/1017

Partner und Sponsoren