< Deutschlandpokal Biathlon in Kaltenbrunn

Eisensteiner Schülerbiathleten mit Top Platzierungen beim Deutschen Schülercup in Oberhof

Zum Auftakt des Deutschen Schülercups, bei dem über 200 Nachwuchsbiathleten aus ganz Deutschland an den Start gingen, stand ein Techniksprintwettkampf und ein Verfolger auf dem Programm. Dabei mussten in der ersten Runde verschiedene Technikelemente absolviert werden. Unter anderem das Überfahren einer kleinen Schanze, das speziell den Jüngeren etwas Mut abverlangte. Der weitere Verlauf dieses Wettkampfes wurde wie ein normaler Sprintwettkampf mit zwei Schießeinlagen durchgeführt. Bei imposanter Kulisse in der Oberhofer Biathlon-Arena und einem herrlich verschneiten Winterwald waren die wechselnden Windverhältnisse eine besondere Schwierigkeit für die jungen Biathleten. Der Skiverband Bayerwald war mit insgesamt zehn Läufern an den Start. Für den SV Bayerisch Eisenstein gingen Lara Vogl, Magdalena Kuchler, Andreas Melch und Teresa Wanninger ins Rennen. Der erste Wettkampf in der neuen Saison ist immer eine Herausforderung und Standortbestimmung. In der Schülerklasse 14 weiblich zeigte Lara Vogl, die schon letztes Jahr großartige Erfolge erzielt hatte, dass sie auch in der neuen Saison zu den Top-Läuferinnen gehört. Den Sprintwettkampf beendete sie auf dem vierten Platz, in der Verfolgung wuchs sie dann über sich hinaus und holte nach einer grandiosen Aufholjagd den Sieg in ihrer Alterklasse. Andreas Melch landete in der Schülerklasse 15 männlich trotz zweier Schießfehler auf dem fünften Rang. In der Verfolgung verbesserte er sich auf den hervorragenden dritten Platz und holte damit die Bronzemedaille. Teresa Wanninger wurde im Sprint gute siebte und und rutschte in der Verfolgung auf den neunten Rang. Gratulation an die Biathleten vom SV Bayerisch Eisenstein zum gelungenen Auftakt in der Saison 2013/2014!

04.02.2014 20:10 Alter: 10 yrs
Kategorie: Biathlon


Kontakt

  • Johannes Gattermann
  • Tel: 015120610875
  •  johannes.gattermann@gmail.com

 

 

 

 

 

 

Partner und Sponsoren