< Erfolgreiches Comeback für Tobias Wanninger

Skilanglauf Trainingsgemeinschaft des SC Zwiesel und SV Bayerisch Eisenstein ein voller Erfolg

Trotz der anfangs eher schlechten Schneelage konnte die Skilanglauf Trainingsgemeinschaft SC Zwiesel Ski und SV Bayerisch Eisenstein schon viele erfolgreiche Trainingseinheiten auf Schnee absolvieren

07.01.2017 17:57 Alter: 3 yrs
Kategorie: Langlauf

Immer wieder wird die beste Schneedecke gesucht und so wurde bereits auf perfektem Kunstschnee am Glasberg oder aber am Biathlonzentrum Arbersee und am Bretterschachten trainiert.

Am 24.12. wurde ein Weihnachtstraining durchgeführt. Bei Regen und Sturm stimmte sich die Trainingsgruppe mit Spiel, Spaß, Geschenke und Kinderpunsch auf Weihnachten ein. Am 31.12. fand ein Silvester-Trainingswettkampf am Arbersee statt und die Kinder bestaunten die neuen Schneekanonen.

Im Mai dieses Jahres haben sich der SC Zwiesel Ski und der SV Bayerisch Eisenstein zu einer Skilanglauf Trainingsgruppe zusammengeschlossen. So konnten wieder neue Aktive gewonnen und eine größere Trainingsgruppe gebildet werden. Das Training für Kinder im Alter von 8-12 findet immer mittwochs um 17.00 und samstags um 9.30 Uhr statt. Interessierte Kinder (auch Anfänger) sind herzlich willkommen und können sich gerne bei den drei Trainerinnen melden: Kathi Kuchler (Katharina-Kuchler@web.de), Cora Kuchler (cora.kuchler@stud.uni-r.de), Kathi Gattermann (katharina@gattermann-web.de).

 

Aktuell steht der erste Wettkampf in Rastbüchl an.


Kontakt

  • Lothar Kaml
  • Tel: 09925/1017

Partner und Sponsoren