< Tennis Schleiferlturnier am 29.07.2017

Gelungener Saisonauftakt für die Skilanglauf Trainingsgruppe Eisenstein / Zwiesel

24.07.2017 08:59 Alter: 7 yrs
Kategorie: Langlauf, Biathlon

Die jungen Langläuferinnen und Langläufer des SV Bayerisch Eisenstein sowie SC Zwiesel Spart Ski sind erfolgreich in die neue Saison gestartet. Derzeit trainieren 19 aktive Kinder immer mittwochs um 17.30 Uhr und samstags um 9.30 Uhr bereits fleißig für den nächsten Winter. Inhalte sind dabei Ausdauer, Kraft und Koordination zusammen mit einer großen Portion Spiel und Spaß.

Vergangenen Samstag stand für die Trainingsgruppe der erste Wettkampf der Saison an. Zehn Kinder starteten beim 6. Bauers Sportweltlauf und meisterten die Laufstrecken im Regener Kurpark trotz heißen Temperaturen bravourös.  Hannah Fischer und Anna Ernst (beide SC Zwiesel) ließen dabei nach einem beherzten Rennen die Konkurrenz stehen und belegten in der Jugend U 14 weiblich über 2 km die Plätze 1 und 3.

Alle Eisensteiner Kinder kämpften bis zum Schluss und lieferten beachtliche Leistungen beim ersten Wettkampf der Saison ab.

Bei den Mädchen U10 (1000m) erkämpfte sich Maria Schwarz den 4. Platz. Bei den Kindern U12 (1000m) belegte Thomas Schwarz (SVE) den 6. Platz. Sophia Kreuzer und Hannah Lorenz können sich bei den Mädchen U 12 (1000m) über die Plätze vier und fünf freuen.

Für Maria und Thomas war es der erste Wettkampf ihrer Karriere. Herzlichen Glückwunsch und weiter so!!

Die drei Trainerinnen sind sehr stolz auf alle Sportlerinnen und Sportler und freuen sich auf die nächsten Wettkämpfe und Trainingseinheiten.

Interessierte Kinder sind herzlich willkommen und können jederzeit zu einem Schnuppertraining vorbeikommen!

Kontakte der Trainerinnen: Kathi Kuchler (Katharina-Kuchler@web.de), Cora Kuchler (cora.kuchler@stud.uni-r.de), Kathi Gattermann (katharina@gattermann-web.de).