< Konditions- und Koordinationswettkampf der Wintersportler.

Trainingsauftakt der Sparte Nordisch im Klettergarten Waldkirchen

22.05.2011 17:03 Alter: 9 yrs
Kategorie: Biathlon, Langlauf

Als kleines Dankeschön für die hervorragenden Leistungen in der letzten Wintersaison und als Trainingsauftakt, hat die Sparte Ski Nordisch ihre Athleten zu einem Ausflug in den Hochseilgarten Waldkirchen eingeladen.   

Vor dem Klettervergnügen stand zuerst eine genaueste Sicherheitseinweisung durch die Kletterguides. Auch das Anlegen der Klettergurte und der Helme wurde dabei strengstens überwacht und kontrolliert.

Nach einem kurzen Training der wichtigen Handgriffe zur Benutzung der Karabiner und Rollen wurden die Teilnehmer in die Parcours entlassen. Fünf verschiedene bestens gepflegte Routen mit zunehmenden Schwierigkeitsgrad konnten jetzt ausgewählt werden.

Die Schüler unter 14 mussten dabei immer von einem Erwachsenen begleitet werden. Neben Mut und Überwindung kosteten die verschiedenen Teilabschnitte viel Kraft und Ausdauer. Zwischendurch gab es aber immer wieder auch rasante Seilabfahrten zum nächsten Baum.

Die anschließende kleine Brotzeit hatten sich alle Kletterer wahrlich verdient. Perfektes Bilderbuchwetter  und die gute Stimmung aller Teilnehmer ließen die Aktion zu einem vollen Erfolg werden.


Kontakt

  • Lothar Kaml
  • Tel: 09925/1017

Partner und Sponsoren