< Kreisentscheid Skilanglauf der Grundschulen

TG bei Bayerischen Meisterschaft am Start

Vergangenes Wochenende durften 4 Kinder der Trainingsgemeinschaft Eisenstein/Zwiesel bei der Bayerischen Meisterschaft in Neubau im Fichtelgebirge an den Start gehen.

18.02.2019 07:31 Alter: 5 yrs
Kategorie: Langlauf
Von: K.G.

Am Samstag stand ein Klassik-Einzelrennen mit sehr anspruchsvollen Technikelementen auf dem Programm. Es galt Passagen nur im Doppelstock und auch im Diagonalschritt ohne Stöcke sowie Sprungschanze, Buckelpiste, Zick-Zack lauf und Bogentreten zu bewältigen. Das Niveau der Erstplatzierten war sehr hoch. Sophia Kreutzer (SVE) landete in der Schülerklasse 12 auf dem 38. Platz. Carina Amos (SCZ) wurde 39. Hannah Lorenz (SCZ) erreichte bei den Schülern 13 den 24.Platz.

Hannah Fischer (SCZ) ging in der Klasse S 14 als Favoritin ins Rennen, hatte aber das Glück an diesem Tag ganz und gar nicht auf ihrer Seite. Gleich nach 100 m ihres Rennens lief ihr ein in der der zweiten Runde laufender Sportler in die Spur. Nach einem Zusammenstoß war leider ein Stock ab. Natürlich verlor sie so viel Zeit und das Stockerl war weg. Am Ende landete Hannah auf dem 15. Platz.

Bei den Staffelwettkämpfen am Sonntag gingen die Mädels zusammen mit anderen Starterinnen der Region Bayerwald/Oberpfalz jeweils als 3er Staffel an den Start. Jeder Läufer musste zwei Mal eine 1 KM-Strecke absolvieren. Bei strömendem Regen kämpften die Eisensteiner und Zwiesler Mädels um jede Sekunde. In der Schülerklasse 12/13 wurde Hannah Lorenz mit ihrer Staffel 11. Sophia und Carina landeten auf dem 20. Rang. Hannah Fischer erreichte mit ihrer Staffel in der Schülerklasse 14/15 den 8. Platz.

Der größte Erfolg für die Kinder war es aber, überhaupt bei den Meisterschaften dabei zu sein und wertvolle Wettkampferfahrungen zu sammeln. Voller Motivation wollen die Kinder für das nächste Jahr trainieren.

Die Ergebnisse findet ihr hier:

Einzelrennen: http://www.skiclub-neubau.de/fileadmin/user_upload/2019-02-09-Offizielle-Ergebnisliste-BM2019.pdf

Staffel: http://www.skiclub-neubau.de/fileadmin/Bilder/aktuelles/2019/Bayerische_Meisterschaft_Februar/2019-02-10-Offizielle-Ergebnisliste-Staffel-BM2019.pdf