< Gelungener Vereinsausflug des Sportvereins Bayerisch Eisenstein nach Tulln an der Donau

Erfolgreiches Schnuppertraining der Skilanglauf-Trainingsgemeinschaft Zwiesel/ Eisenstein

Am vergangenen Samstag versammelten sich 27 Kinder im Alter zwischen 5 und 13 Jahren am Basketballplatz im Rotwald. Darunter auch 6 Neuzugänge, die das Schnuppertraining nutzen, um einen Einblick in die Trainingseinheit eines Langläufers im Sommer zu bekommen.

04.10.2019 19:24 Alter: 5 yrs
Von: Kathi G.

Nach dem gemeinsamen Einlaufen wurden die Kinder altersbedingt in Gruppen eingeteilt, um dann die 4 verschiedenen Stationen zu durchlaufen. Sie erprobten sich in Schnelligkeit, Koordination, Übungen mit dem Seil und einem Stangenparcours. Ein gemeinsames Abschlussspiel rundete das Training ab.
Trotz des andauernden, strömenden Regens waren alle Kinder hoch motiviert, tapfer und geschickt.
Bei einem abschließenden Foto kam dann sogar noch die Sonne raus.

Die Trainerinnen Kathi, Annalena, Cora und Kathi waren sehr zufrieden und würden sich freuen, wenn man das ein oder andere neue Gesicht in Zukunft öfters im Training sieht.

Es zeigte sich erneut:
"Ein Skilangläufer kennt kein schlechtes Wetter“

Interessierte Kinder können auch weiterhin immer gerne im Training vorbeischauen.

Kontakt der Trainer für Fragen und Informationen:

Kathi Stoiber (katharina-kuchler@web.de), Kathi Gattermann (katharina@gattermann-web.de), Cora Kuchler (Cora.Kuchler@stud.uni-regensburg.de)