< Bayerische Meisterschaft Sommerbiathlon, 15.bis 17. Juli

Bayerische Meisterschaften Sommerbiathhlon 2011

Generalprobe für die Deutschen Meisterschaften mit Bravour gemeistert. Über 300 Einzelstarter an zwei Wettkampftagen und 38 Staffeln aus ganz Bayern kämpften im Hohenzollern Biathlonstadion am Großen Arbersee am Wochenende um den Bayer. Meistertitel im Sommerbiathlon der Sportschützen.

16.07.2011 22:17 Alter: 10 yrs
Kategorie: Langlauf, Biathlon
Von: R.Gattermann

Bei Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen gingen Schüler, Jugendliche, Damen und Herren an den Start. Einen Sprintwettkampf,  einen Verfolger und die Staffelwettkämpfe mit Streckenlängen von 2,5 bis 6 km  entweder mit Luftgewehr oder Kleinkaliber galt es zu absolvieren. Zum ersten Mal fand am Sonntag ein Verfolgerwettkampf statt, bei dem die Aktiven nach den Zeitabständen des Sprintwettkampfes des Vortages auf die Strecke geschickt wurden.

Wie im Winter mussten auch beim Sommerbiathlon  Strafrunden für jeden Schießfehler absolviert werden, allerdings wurden die Strecken im Crosslauf zurückgelegt.

Zum wiederholten Male bewies sich der SV Bayerisch Eisenstein als bewährter Ausrichter. Vorstand Dagmar Kaml und Wettkampfleiter Walter Schwarz sowie Schießstandchef Lothar Kaml  mobilisierten rund 60 Helfer, die am Schießstand, auf der Strecke, bei der Waffenkontrolle oder am Verpflegungsstand für einen reibungslosen Ablauf dieser Meisterschaft sorgten. Die Zeitnahme und die Auswertung des Wettkampfes lag wieder in den Händen von Martin Adam und seinem Team. Unterstützt wurde der SVE auch von den Angestellten des LLZ, sowie einigen Helfern von den Hessensteinschützen aus Klingenbrunn und von den Sportschützen Zwiesel.  Die Vertreter des Bayerischen Sportschützenbundes, Werner Marxreiter und Roland Schmidt als aufmerksame Beobachter, waren mit dem Verlauf der Veranstaltung äußerst zufrieden und zollten großes Lob. Nach dieser gelungenen Generalprobe nimmt der Sportverein Bayerisch Eisenstein die nächste Großveranstaltung in Angriff.

Vom 1. bis 4. September  findet die Deutsche Meisterschaften im Sommerbiathlon der Sportschützen statt. Der SVE erwartet ca. 550 Aktive mit ihren zahlreichen Trainern und Betreuern bei dieser mehrtägigen Großveranstaltung. Somit dürfte dieser Wettkampf nicht nur im sportlichen Bereich, sondern auch für den Tourismus in Bayer. Eisenstein eine große Bereicherung darstellen.

Siehe auch Bilder!


Kontakt

  • Lothar Kaml
  • Tel: 09925/1017

Partner und Sponsoren