< Gemeinsam macht es mehr Spaß

Der DSV zu Gast bei der TG Zwiesel/Eisenstein

Langlauf-Kinder vergleichen sich bei der Sommerskiolympiade mit Mannschaften aus ganz Deutschland.

19.08.2022 07:11 Alter: 2 yrs
Kategorie: Langlauf

Gemeinsam mit dem Deutschen Skiverband (DSV) organisierte die TG Zwiesel Eisenstein (SC Zwiesel und SV Bayerisch Eisenstein) auch dieses Jahr die DSV-Sommer-Skiolympiade. Die Kinder durften sich an 5 Stationen -Langlauf, Biathlon, Nordische Kombination, Ski Alpin und Ski Cross- in den Bereichen Koordination, Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Geschicklichkeit auspowern. Der DSV stellte hierfür das Material zur Verfügung.

Die 17 teilnehmenden Kinder traten in den Altersklassen U8, U10, U12 und U16 an und bildeten die Teams „Flitzer“, „Leberkassemmeln“, „Regentropfen-Clan“ und „Walross&Co“. Alle hatten sichtlich Spaß an den vielfältigen Stationen und auch das nass-kalte Wetter störte die Kids in keinster Weise. Ausgepowert, aber glücklich und stolz durften alle Kinder zum Schluss eine Sporttasche vom DSV entgegennehmen.

Die besten Teams haben die Chance, sich im bundesweiten Wettbewerb mit anderen Teams zu messen. Die Wertung wird fortlaufend vom DSV aktualisiert. Die TG Zwiesel/Eisenstein bedankt sich bei allen teilnehmenden Kindern und dem Deutschen Skiverband für diese großartige gemeinsame DSV-Sommer-Skiolympiade.

Die Veranstaltung eignete sich außerdem perfekt, um die neuen TG-T-Shirts einzuweihen. Ein Dank geht hier an unseren Sponsor Sport Raith.

K. Gattermann

Foto: Woidlife Photography