< Eisensteiner beim Duathlon in Höllmannsried

Siege für Lara Vogl und Tobias Wanninger beim RWS- Bayern Cup

Wieder einmal sehr erfolgreich haben sich die Schüler Biathleten des SV E beim Bayerncup am LLZ Arber präsentiert. Drei Disziplinen mussten bewältigt werden: Das RWS-Schießen, ein Biathlon-Einzelwettkampf über 3 bzw. 5 km und ein anspruchsvoller Berglauf von Bayer. Eisenstein zur Biathlonanlage am Arbersee.

27.09.2011 22:13 Alter: 8 yrs
Kategorie: Biathlon, Langlauf
Von: S. Wanninger

Krank bzw. verletzungsbedingt konnten Florian Plechaty gar nicht starten bzw. Teresa Wanninger und Tobias Lausser nur beim RWS-Schießen bzw. dem Berglauf an den Start gehen.

 

Siege konnten Lara Vogl und Tobias Wanninger für den SVE  einfahren. Lara legte beim RWS-Schießen das beste Ergebnis ihrer Klasse hin und war darüber hinaus mit zwei 2. Plätzen beim Einzel und beim Berglauf sehr erfolgreich. Tobias gewann den Biathlon-Einzelwettkampf überlegen, musste dieser Kraftanstrengung aber dann beim Berglauf Tribut zahlen (6. Platz). Beim RWS-Schießen landete er mit 2 Ringen Rückstand auf Platz 2.

 

Weitere Stockerlplätze gab es für Andreas Melch (2. Platz beim Biathlon-Einzelwettkampf und 3. Platz beim RWS-Schießen). Magdalena Kuchler gelang mit drei 3. Plätzen gar dreimal der Sprung auf das Podest. Teresa Wanninger konnte im RWS-Schießen einen guten 4. Platz erobern und Tobias Lausser gelang trotz Verletzung beim Berglauf ein beachtlicher 7. Platz.


Kontakt

  • Lothar Kaml
  • Tel: 09925/1017

Partner und Sponsoren