< Andreas Melch siegt beim Deutschen Schülercup in Schönwald in der Sprintwertung.

1. Stockerlplatz für Philip Bauer beim DP Biathlon in Clausthal Zellerfeld

Zwei Top Ten Platzierungen für Johannes Gattermann in der J 17

08.02.2012 18:30 Alter: 12 yrs
Kategorie: Biathlon, Langlauf
Von: R.G.

Im fernen Clausthal Zellerfeld (Sankt Andreasberg) im Harz stand der dritte Deutschlandpokal Biathlon am Programm. Bei eisigen Temperaturen bis zu minus 24 Grad, war es nicht gerade einfach für die Athleten. Am ersten Tag stand ein Einzellauf über 12,5 Kilometer und 4 Schießeinlagen auf dem Programm.

Johannes Gattermann erreichte in der Klasse J 17 den 9. Platz, Philip Bauer mit Problemen am Schießstand den 21. Platz.

Wegen der extremen Minus Temperaturen kam am zweiten Tag nur mehr ein Sprintwettkampf zur Austragung. Diesmal leistete sich Philip Bauer nur einen Fehlschuß und mit einer souveränen Laufleistung erkämpfte er sich den zweiten Platz in der J16. Auch Johannes Gatterman konnte sein Ergebnis verbessern und erreichte in der J17 bei sehr engen Zeitabständen den 7. Platz.

 


Kontakt

  • Johannes Gattermann
  • Tel: 015120610875
  •  johannes.gattermann@gmail.com

 

 

 

 

 

 

Partner und Sponsoren