< 1. Stockerlplatz für Philip Bauer beim DP Biathlon in Clausthal Zellerfeld

Eisensteiner Gemeindemannschaft siegt beim Team Biathlon der Behörden und Vereine am LLZ Arbersee

12.02.2012 17:10 Alter: 12 yrs

Mit Andreas Jungwirth, Lothar Kaml, Stefan Zitzelsberger und Reiner Gattermann ging zum ersten Mal eine Mannschaft für die Gemeinde Bayer. Eisenstein beim Arber Team Biathlon an den Start. Bei strahlendem Sonnenschein und bestens organisiert von Schneider Events war diese Veranstaltung ein voller Erfolg

Startläufer Reiner Gattermann ließ sich nicht von schnelleren Starts der Mitkonkurrenten beeindrucken. Souverän bewältigte er seine Schießeinlagen und konnte als erster an Stefan Zitzelberger übergeben, während die gegnerischen Staffeln noch ihre Strafrunden drehten. Gemeinderat Zitzelsberger konnte durch ein ebenso fehlerfreies Schießen den Vorsprung ausbauen und übergab an den dritten Läufer Lothar Kaml. Auch ein Defekt am Gewehr und die daraus resultierenden zwei Strafrunden verringerte den Vorsprung nicht wesentlich.

Schlussläufer Andreas Jungwirth beendete die Eisensteiner Staffel souverän und brachte einen Vorsprung von fünf Minuten vor den weiteren Staffeln ins Ziel und sicherte sich damit die Meisterschaft in dieser Klasse.

Der Eisensteiner  Bürgermeister Thomas Müller gratulierte seinem Gemeindeteam  bei der Siegerehrung  für  diese Leistung!