< Tourenbericht der Sparte Rad

Vereinsmeisterschaft der Sparte Tennis - Altmeister entthront

47 Tennisspieler des SV Bayerisch Eisenstein kämpften um den Vereinstitel. In 8 Konkurrenzen spielten die Cracks auf der Tennisanlage in Bayerisch Eisenstein. Bei herrlichstem Sonnenschein kamen viele Zuschauer um bei Kaffee und Kuchen die spannenden Halb- bzw. Finalspiele zu verfolgen.

04.10.2012 19:02 Alter: 12 yrs
Kategorie: Tennis
Von: S.J.

Erfreulich war, dass in diesem Jahr wieder eine Damenkonkurrenz am Start war. Gespielt wurde in einer Viererguppe  und so musste jede gegen jede ran. Am Ende setzte sich klar Evi Schröder mit 3 Siegen an die Spitze.

Im Nachwuchsbereich triumphierte  bei den Junioren erstmals Leon Kunath vor Adrian Kreuzer und Thorsten Buchinger durch. Bei den Juniorinnen siegte die jüngste im Feld Sandra Karl.  Im Finale  besiegte sie in einem spannenden Match Alexandra Zitzelsberger mit 6:4, 4:6 und 10:4.

Hart umkämpft waren die Matches der Kleinfeldkonkurrenz. Zum Champion wurde hier Titzian Pöschl vor Michl Schneider und Antony Lucan gekürt.

Sehr zur Freude des Vorstandes gingen auch die jüngsten an den Start. 5 Nachwuchsspieler und Spielerinnen kämpften hier in der Altersklasse  U 8 um den Meistertitel. Im entscheidenden Spiel mussten die Geschwister Rankl gegeneinander antreten. Am Ende setzte  Liv  mit 15:14 gegen ihren Bruder Jonas durch.  Bei der Konkurrenz der  Bambini siegte souverän Haas Jasmin vor Novak Ramona und Schneider Lisa. Selbst die jüngsten Mitglieder  des Vereins kämpften um den Meistertitel. Am Ende siegte Ema Varisova gefolgt von Hansi Lucan, Hansi Schejbal und Emma Seidl.

Bei den Herren wurde der Altmeister Heinz-Jörg Raith entthront und von Sebastian Jungwirt mit einem klaren 0:6 und 3:6 in die Schranken verwiesen.

Jungwirt setzte sich in den Vorspielen souverän gegen Strohmeier French, Stöter Kurt und Stefan Seidl durch.  Raith hatte es mit den Vereinskollegen Schejbal Andreas, Vaclav Stuksa und Jungwirt Andreas zu tun.

Bei der Siegerehrung ließ der Vorstand Heinz-Jörg Raith das Wochenende noch einmal Revue passieren bedankte sich bei allen Helfern, Sponsoren  und Aktiven, die es wieder ermöglichten und dafür sorgten, dass es eine rund um gelungene Vereinsmeistschaft wurde.