< Trainingslehrgang der Biathlon Verbandsmannschaft in Ramsau am Dachstein

Jahreshauptversammlung des Sportvereins Bayerisch Eisenstein

Vereinsvorsitzende Dagmar Kaml hatte zu dieser Sitzung ins Hotel Waldspitze eingeladen. Neben den Berichten der Spartenleiter und des Kassiers standen auch Neuwahlen auf der Tagesordnung

17.11.2012 23:10 Alter: 11 yrs
Kategorie: Alpin, Biathlon, Langlauf, Tennis
Von: R.G.

Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung konnte Vereinsvorsitzende Dagmar Kaml 25 Personen begrüßen.

Die Grußworte der Gemeinde überbrachte 2. Bürgermeister Walter Vollmer.

Als ersten Tagesordnungspunkt stellte Kassier Josef Hasenkopf  einen genauen und ausführlichen Bericht über die Finanzen des Vereins vor. Franz Strohmeier und Josef Schiedermeier  hatten die Kasse geprüft und sprachen  ihm Entlastung aus.

Im Anschluss  trugen die Spartenleiter einen genauen Bericht  über die Veranstaltungen und die sportlichen Erfolge vor.

Charly Bauer für  die Sparten Rad und Sport/Spaß, Heinz Jörg Raith für die Sparte Tennis  und Walter Schwarz für die Sparte Ski.

Da in diesem Jahr wieder Neuwahlen anstanden, wurde im Anschluss ein Wahlausschuss unter Leitung von Günter Schwarz gebildet.

Bevor es an die Wahl des Vereinsgremiums ging musste noch der Spartenleiter Ski  neugewählt werden, da Walter Schwarz beim Deutschen Skiverband eine neue Aufgabe übernimmt und für dieses Amt nicht mehr zur Verfügung steht. Ab der kommenden Saison ist Walter Schwarz Kampfrichterobmann Biathlon beim Deutschen Skiverband. Er bleibt aber dem SVE als erfahrener Wettkampfleiter erhalten.

Als neuer  Spartenleiter Ski wurde einstimmig Lothar Kaml gewählt.

Bei der einstimmigen Wahl des Vereinsgremiums gab es nur wenige  Veränderungen.

Als Beisitzer neu gewählt wurden: Walter Vollmer, Martin Adam, Uschi Gattermann, Rainer Kuchler, Walter Schwarz und Lothar Vogl.

Zum Abschluss der Versammlung dankte Vorsitzende Dagmar Kaml  dem scheidenden Spartenleiter Walter Schwarz recht herzlich für seine geleistete Arbeit.

1. Vorstand

Dagmar Kaml