< Tobias Wanninger - Zweifacher Deutscher Meister im Biathlon

Fabian Bekelaer und Tobias Wanninger gewinnen Gesamtwertung im Deutschlandpokal Biathlon 2013

Fabian Bekelaer mit Siegen im Sprint und im Massenstart am Notschrei im Schwarzwald. Tobias Wanninger und Philip Bauer mit 3.Plätzen ebenfalls am Podest.

14.03.2013 21:47 Alter: 7 yrs
Kategorie: Biathlon, Langlauf

Massenstart Fabian Bekelaer

Tobias Wanninger

Gesamtsieger Deutschlandpokal

Beim letzten Rennwochenende des Deutschlandpokals Biathlon stand ein Sprint und ein Massenstart am Programm. Jeweils ca. 160 Läufer nahmen die beiden vom SC Todtnau organisierten Rennen am Notschrei im Schwarzwald in Angriff.

Fabian Bekelaer vom SVE zeigte sich in hervorragender Verfassung sowohl mit seiner Schieß- als auch seiner Laufleistung und sicherte sich zweimal den Sieg.

Philip Bauer sicherte sich trotz dreier Fehler im Schießen mit einer starken Laufleistung den dritten Platz im Sprint.

Tobias Wanninger erkämpfte sich beim Massenstart am Sonntag den 3. Platz nachdem er beim Sprint noch den 4. Platz belegte.

In der Gesamtwertung der Deutschlandpokalrennserie über 13 Rennen sicherten sich Tobias Wanninger in der J 16 und Fabian Bekelaer bei den Herren die begehrte Gesamtwertung.

Mit insgesamt 308 Punkten, 34 Punkte vor den Verfolgern, war Tobias der überragende Biathlet in dieser Saison in der Jugendklasse. Gratulation.

Verbandsrtrainer Frank Hanus der die Eisensteiner innerhalb des erfolgreichen Teams Bayerwald betreut kann absolut zufrieden sein mit der Saison. 


Kontakt

  • Lothar Kaml
  • Tel: 09925/1017

Partner und Sponsoren